Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Kann ich Ware umtauschen?

Jederzeit gerne. Egal ob du eine andere Größe brauchst oder etwas mit dem Produkt nicht funktionieren sollte. Kontaktiere uns einfach über: support@fither.de

Was, wenn mir die Ware nicht gefällt?

Du hast 30 Tage Zeit nach Erhalt der Ware, um zu entscheiden, ob der/die Artikel das Richtige für dich ist/sind. Wir bitten dich, sorgsam mit den EMS Produkten umzugehen und die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert zurückzuschicken. Bitte beachte, dass beschädigte Produkte nicht zurückgegeben/erstattet werden können.

Wie sende ich etwas zurück?

  1. Bitte kontaktiere uns über unsere E-Mail Adresse support@fither.de mittels einer eindeutigen Erklärung über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen.
     
  2. Das zurückgegebene Produkt muss in gutem Zustand sein, sodass der Weiterverkauf nicht beeinträchtigt wird: Der Artikel darf nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert sein.

  3. Die Produkte müssen in ihrer ursprünglichen Verpackung und mit einer weiteren äußeren Verpackung geschützt, inklusive Aufladekabel, Sprühflasche, Anleitung, Controller und dem jeweiligen Trainer an uns gesendet werden

  4.  Lege das unten stehende Widerrufsformular unbedingt deiner Rücksendung bei (Besonders wichtig: Bestellnummer + Grund). Anmerkung: Falls eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, verzögert sich der Erstattungsprozess oder die Retoure kann unter Umständen nicht erstattet werden.

  5. Adressiere das Paket an folgende Adresse: FitHer, Danziger Straße 9, 63843 Niedernberg. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absendest.

  6. Bitte beachte, dass du selbst die Kosten für die Rücksendung trägst. Wir bieten qualitativ hochwertige Produkte zu vernünftigen Preisen und den schnellen und sicheren Paketservice von DHL. Wenn wir als kleines Startup noch die Rücksendekosten für unsere Kunden übernehmen, wird das Budget überschritten. Wir haben uns dafür entschieden den Kunden Rabatte und eine sichere Lieferung anzubieten, statt die Rücksendekosten zu übernehmen. Wir hoffen, in naher Zukunft mehr Bestellungen und Gewinne zu erzielen, um kostenlose Rücksendungen anzubieten, damit du als Kunde ein besseres Einkaufserlebnis hast. 

  7. Wir versenden nach Erhalt deiner Rücksendung keine Eingangsbestätigung. Anhand der Sendungsnummer deiner Retoure kannst du einsehen, wo sich das Paket befindet. In der Regel benötigen wir 7 Werktage für die Bearbeitung deiner Retoure nach Erhalt der Ware. Nach größeren Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern. 

  8. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte sorgfältig auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

Erstattung

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten zu erstatten. 
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht haben, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Rückerstattung bei Wertverlust

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn einzelne Teile fehlen oder beschädigt sind, dies gilt auch für die Verpackung und Anleitung. 

Unsere Pauschalen für den Ersatz und damit verbundenen Mehraufwand:

  • Verlust von Verpackung und/oder Anleitung: 20,00€
  • Verlust des Aufladekabels: 20,00€
  • Verlust des Controllers: 40,00€
  • Verlust der Shorts: 80,00€
  • Bei Beschädigungen behalten wir uns das Recht vor, individuell je nach Beschädigungsgrad zu entschieden.

Stornierungen

Um eine Bestellannullierung vorzunehmen, kontaktiere uns bitte umgehend unter support@fither.de. Nach 12 Stunden nach Bestelleingang müssen Die Artikel auf Deine Kosten an uns zurückgeschickt werden.

Versand

Sobald wir Deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet haben, wird diese innerhalb von 2 - 10 Werktagen zugestellt, je nach Land und Zollabfertigung.

Du, der Käufer, bist für die Steuern, Zölle Bearbeitungsgebühren und Zollabfertigungsgebühren verantwortlich, die von Deinem Land für die Einfuhr der von Deinen bestellten Konsumgüter verlangt werden. Die Kosten sind weltweit unterschiedlich, daher können wir leider keine Auskunft im Vorfeld geben. Da sich jedoch fast alle unsere Kunden in der EU befinden, stellt dies eigentlich kein Problem dar. 

Besondere Hinweise zu Rücksendungen bei Kombinationsangeboten (Bundles)

Wenn Sie mehrere Produkte im Rahmen eines vergünstigten Kombinationsangebotes (Bundle) erwerben, gilt Folgendes:

- Beim Erwerb eines Bundles, das aus EMS-Shorts (regulärer Preis 120 €) und einem EMS-Bauchtrainer (regulärer Preis 80 €) besteht, beträgt der reguläre Gesamtpreis 200 €.

- Im Bundle wird der EMS-Bauchtrainer jedoch zum vergünstigten Preis von 40 € angeboten, sodass sich ein Gesamtpreis von 140 € ergibt.

- Entscheiden Sie sich nachträglich, nur eines der beiden Produkte zu widerrufen, wird der ursprüngliche Bundle-Vorteil anteilig berücksichtigt. Das bedeutet: Der für die EMS-Shorts im Bundle gewährte Rabatt von 30 % (120 € → 84 €) bleibt bestehen.

- Bei einer Rücksendung ausschließlich des EMS-Bauchtrainers erstatten wir Ihnen daher 40 € Kaufpreisanteil sowie zusätzlich die anteilige Ersparnis von 16 €. Insgesamt erhalten Sie also 56 € zurück.

- Wenn Sie nur die EMS-Shorts zurücksenden, wird Ihnen der für die Shorts im Bundle tatsächlich gezahlte, reduzierte Kaufpreis von 84 € erstattet.


Widerrufsformular Muster

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann musst Du dieses Formular ausdrucken und dem Paket beilegen.)

Datum:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (x) den von mir/uns (x) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren mit der Bestellnummer:

 

Bestellt habe(n) ich/wir (x) die Ware am:

Erhalten habe(n) ich/wir (x) die Ware am:


Widerrufsgrund (Dies hilft uns uns zu verbessern oder defekte Artikel zu erkennen): 

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s): Unterschrift des/der Verbraucher(s)